Montag, 21. August 2017, 19:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mischael

Anfänger

Fahrzeug: MZ TS 150

1

Donnerstag, 29. Juni 2017, 14:14

Vergasereinstellung

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fahre meine TS 150 Bj 78 mit AVGAS 100 LL. Fährt sich eigentlich wie früher und riecht auch wie früher.
Mein Problem ist: ich krieg die Vergasereinstellung nicht so richtig hin. Mal läuft sie perfekt, dann völlig abrupt geht der Motor aus und ist abgesoffen. Nach 1h warten ist starten kein Problem. Innenteile sind alle neu und der Vergaser ist auch sauber.
Hat da jemand eine Lösung?
Viele Grüße

jelu1a

Fortgeschrittener

Fahrzeug: MZ RT 125 SX, ETZ 250, ETZ 251

2

Donnerstag, 29. Juni 2017, 16:16

Ich denke mal, dass eher die Kerze oder Zündung Schuld am plötzlichen absterben ist.

Was machst du so, wenn du eine Stunde warten musst?

Und warum setzt du die Frage unter FAQ? Die hätteeher hierhin gehört , oder?

Mischael

Anfänger

3

Freitag, 30. Juni 2017, 17:40

Okay. Habe ich gemacht!

Mischael

Anfänger

4

Freitag, 30. Juni 2017, 17:41

P.S. Eine Stunde " Frust"

Minzestrauch

Super Moderator

Beruf: Dipl.-Ing.

Hobbys: Denken, Lesen, Schrauben, Klavierspielen, Moppedfahren

Fahrzeug: MZ RT 125 Bj. 2001 offen 31.000 km, Skoda Superb 2,5 TDI Bj. 2005 112.000 km

5

Montag, 3. Juli 2017, 22:59

Hmmm... "völlig abrupt geht der Motor aus" das hört sich für mich eher nach Elektrik an. Vergaserfehler wirken sich anders aus, so eher mit schlechtem Lauf, ruckeln, Leistungsschwankungen, schlechte Gasannahme, instabiler Leerlauf, hoher Benzinverbrauch, schlecht anspringen usw usf. Meistens sieht man das auch am "Kerzengesicht", also der Farbe oder auch Verkrustungen an den Elektroden. Wie sieht denn Deine Zündkerze aus? Hell bis mittelgrau oder rehbraun? Oder Tiefschwarz und rußig? Oder hellweiß und kleine metallische Perlen dran? So was ist sehr aussagefähig. Und hast Du Dich mal um Zündspule oder Kondensator gekümmert? Elektrische Bauteile können abrupt versagen, wenn sie fehlerhaft sind und dann warm werden.